IMG_1090-11
Blick in den Raum
Blick in den Raum

Bis Ende 2014 war mein Atelier in der Speicherstadt zu finden.

Ich liebe besondere Orte: Die noch verwunschenen Hallen am Oberhafen, die versteckten Winkel im Hafen und die Speicherstadt mit ihren Backsteinlagern. Meine Präferenz ist aber eindeutig die Speicherstadt mit ihren Fleeten, Teppichhändlern und den altmodischen Winden, mit denen auch heute noch Waren und Gegenstände auf die oberen Böden durch die Luken gebracht werden. Dabei sind die unteren Etagen beliebter bei den Lagerhaltern die tatsächlich noch arbeiten, als die oberen. Das hat tatsächlich mit Physik zu tun. Durch die Hebelwirkung ist es wesentlich einfacher schwere Lasten in den unteren Etagen erst mit einem Schubs nach draußen mit Schwung in den Boden zu holen. Mein Atelier ist auf dem vierten Boden – also schon ganz schön hoch – und alle Lasten müssen entweder durchs Treppenhaus oder von außen mit der Winde nach oben gebracht werden.

275 qm, Holzboden und viel Stimmung
275 qm, Holzboden und viel Stimmung

Für die Bedienung benötigt man einen Windenschein und im Moment helfen mir meine Nachbarn wenn es darum geht schwere Lasten nach oben zu befördern. Seit 2007 bin ich in der Speicherstadt und kenne viele meiner Nachbarn. Zunächst links und dann rechts der Kibbelstegbrücke und jetzt auf 275 qm – eine große Fläche für eine einzelne Malerin. Wer meine Bilder kennt weiß aber, dass ich mit kleinen Flächen nicht weit komme. Und so habe ich immerhin auch Platz um Freunden und Kunden meine Bilder zu präsentieren. Für besondere Gelegenheiten vermiete ich mein Atelier auch als exotischen Hintergrund für Filmaufnahmen oder Fotoshootings. Die Fläche eignet sich aber auch für andere Ambitionen, sprecht mich einfach an oder kommt mich besuchen.

Diese Webseite speichert einige Informationen über ihren Besuch. Diese Daten werden für allgemeine statistische Auswertungen über die Verwendung dieser Webseite verwendet und in Übereinstimmung mit der europäischen General Data Protection Regulation verwendet. Wenn sie sich für das Opt-Out entscheiden für das zukünftige Tracking wird ein Cookie in ihrem Browser gesetzt, der für ein Jahr die statistische Erfassung der Daten verhindert.  Ich erlaube die Erfassung, Ich möchte nicht statistisch erfasst werden
849