Das Plakat des Festivals
Das Plakat des Festivals

Es ist schon ein kleiner Traum der jetzt in Erfüllung geht – und meine Bilder auf Reisen. Als Gastkünstler auf dem internationalen Festival Horses & Dreams repräsentiere ich einen Teil des diesjährigen Themenlandes Russland. Rund 70.000 Besucher – darunter viele hochkarätige Persönlichkeiten und die Creme de la Creme des internationalen Reitersports verbringen vergnügte Tage im Teutoburger Wald. Vom 17. bis 21. April sorgt Horses & Dreams auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald für absoluten Spitzensport zum Auftakt der internationalen grünen Saison und neue Erlebniswelten. Russland als Gastland von Horses & Dreams soll ganz eigene Akzente für die Lifestyle-Ausstellung und das Kulturprogramm sorgen.

Ab in den Transporter
Ab in den Transporter

Diese Woche öffnet das ungewöhnlichste deutsche Pferdesportereignis seine Pforten. давай – „auf geht`s“ gilt deswegen schon seit Wochen auf dem Hof Kasselmann. Sport, Kultur, Bildung, Lifestyle – all das wird durch das Gastland Russland geprägt.  Freuen dürfen sich Besucher auf ein großes russisches Dorf inmitten der Lifestyle-Ausstellung mit allem was typisch für die russische Kultur und Lebensweise ist, auf gastronomische Spezialitäten, auf Kunst, aber eben auch auf bekannte und vielleicht weniger bekannte Produkte aus den Manufakturen und Werkstätten des größten europäischen Nachbarn.

Leere Wände im Atelier
Leere Wände im Atelier

Und unübersehbar werden Nachbauten russischer Sehenswürdigkeiten das Festivalgelände schmücken – der Kreml zieht dann kurzfristig ins Osnabrücker Land um. Für mich ist der erste Schritt getan und meine Bilder auf Reisen geschickt – aus der Hamburger Speicherstadt in den Teutoburger Wald. Immer ein Abenteuer ist das Abseilen der Bilder aus dem 4.Boden – aber es ist gut gegangen und jetzt sind die Bilder auf dem Weg.

http://horses-and-dreams.de