Arbeiten mit Leiter - eine Herausforderung
Arbeiten mit Leiter – eine Herausforderung

Es gibt einfach Herausforderungen denen man sich stellen muss – dieses Mal ein ungewöhnliches Motiv und ein ungewöhnliches Format- Das Motiv: Zwei alte Bananenheber aus dem Hamburger Hafen – ich weiss gar nicht mehr wo ich das zugrundeliegende Foto gemacht habe und ob es die beiden überhaupt noch gibt, sowie das Format: 280 x 120 – eine echte Herausforderung, da ich für die oberen Passagen tatsächlich mit Leiter malen muss. Ich hatte es quer liegend probiert aber tatsächlich streikte mein Vorstellungsvermögen – Also aufrecht und mit Leiter.

20161023_095822176_iosWie meist bei technischen Motiven haderte ich kurz nach Beginn mit der Motivauswahl, dann aber hatte ich das Anfangsstadium überwunden und die beiden alten Heber gewannen Charakter und Kontur. Noch ist das Bild im Anfangsstadium, aber es sieht schon nach typisch “Lilia” aus. Gedacht ist es für eine hohe Wand oder ein Treppenhaus, mal sehen wofür es ein potenzieller späterer Käufer auswählt – denn noch gibt es den nicht.

Update: Inzwischen hat das Bild einen Besitzer gefunden.